Mein Betreuungsangebot

 

Das Ziel meines Angebotes ist eine Kinderbetreuung mit Familienanschluss. Ich werde dabei im Besonderen spielerisch die Motorik, Sprache, Wahrnehmung und Konzentration des Kindes fördern. Weitere Schwerpunkte sind Bewegung mit Musik, Herausbildung des Sozialverhaltens, die kognitiven Fähigkeiten und die Förderung des Umwelt- und Naturbewusstseins.

 

  • Ich betreue Kinder ab einem Alter von 12 Monaten bis hin zum Eintritt in den Kindergarten 

  • Die Öffnungszeiten sind Mo-Do von 07:30-16:00 Uhr und Fr von 07:30-13:30 Uhr

  • Die Eingewöhnungszeit ist eine wichtige Grundlage für das Gedeihen und Wohlbefinden des Kindes

  • Die Bewegung an der frischen Luft ist genauso wichtig, wie eine gesunde Ernährung

  • Wiederkehrende wöchentliche Rituale und ein geregelter Tagesablauf helfen den Kindern sich leichter zu orientieren

 

Es geht nicht nur um die Versorgung des Kindes, sondern auch um eine positive Beziehung und eine konstruktive Zusammenarbeit der beiden Familiensysteme. Nur so kann sich das Kind geborgen und sicher fühlen.

 

Ich bin als Tagesmutter beim Wiener Hilfswerk angestellt und da ist es mir wichtig, für den fachlichen Austausch gute Kontakte mit anderen Tagesmüttern innerhalb des Wiener Hilfswerks zu pflegen.

 

Die individuellen Details der Betreuung werden in einem Betreuungsvertrag festgehalten.